5. März 2013

Das Siebenbürgenbuch …

… ist jetzt im Druck...


Ja liebe Freundinnen und Freunde der Baukultur - in ein paar Tagen liegt das neue "HAUSFORSCHER-unterwegs"-Buch auf dem Tisch. Einige Wochen Arbeit stecken in diesem fünften Bildband der reisenden Hausforscher. Auf 150 Seiten präsentieren wir die vielfältige siebenbürgische Hauslandschaft und die berühmten einmaligen Kirchenburgen. Die neue Zeit hat auch in den ländlichen Gegenden Siebenbürgens begonnen und mit immer schnelleren Schritten wird sich hier viel verändern.
Restaurierte Gebäude sind in diesem Bildband ebenso dokumentiert wie die "Ästhetik" des unaufhaltbaren Verfalls. Fast in der letzten Minute einer noch anderen Zeit haben die Kameras beeindruckende Fotos eingefangen, von denen hier 780 veröffentlicht werden.
So ist ein Führer zu den vorletzten Zeugen der historischen Baukultur entstanden, der aber auch als Reiseführer durch dieses den meisten unbekannte Siebenbürgen benutzt werden kann.

Printfriendly