5. Dezember 2019

Eine Reise nach Paris

Mit dem Thalys nach Paris... - von Köln fuhren wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug mit zeitweise über 260 Sachen nach Paris-Gare du Nord.
Paris ist immer eine Reise wert... - und der Titel des letzten Posts (über Prag) trifft sicher auch uneingeschränkt auf die französische Hauptstadt zu: Die Stadt der Geschichte, der Kultur, der Kunst und des internationalen Tourismus! Am 26. November machten sich Erhard Pressler, Haio und Gundel Zimmermann und Heinrich Stiewe gemeinsam auf den Weg nach Paris, um an einer wissenschaftlichen Tagung über Fachwerk in Frankreich und Nordeuropa teilzunehmen: L'architecture rurale en pan de bois en France et Europe du Nord (XIIIe-XVIIIe siècles) - wir waren sehr gespannt. Auch freuten wir uns über ein Wiedersehen mit unseren Freunden Ibon Telleria und Josué Susperregi aus dem Baskenland und Carlo Jengember aus Westflandern, die ebenfalls nach Paris gekommen waren.

Printfriendly