3. Juni 2023

Unser letzter Tag: Ein Tag voller Überraschungen

Detail am Rathaus (1553) von Beuren

 Für heute, unserem letzten Tag wurde uns ein Rundgang durch Beuren empfohlen - hier gibt es einige mittelalterliche Häuser die man mit scharfem Hausforscherblick auch entdecken kann.

Einen weiteren Besuch des Freilichtmuseums Beuren mussten wir leider streichen. Dafür mussten wir nach Reutlingen fahren und der Zufall führte uns in eine Ausstellung über das graphische Werk von James Ensor 
Brunnen in Beuren

Rathaus von 1553

Noch unrestaurierttes verputztes Fachwerkhaus

Auch diese Haus möchte gerettet werden

Tauband am Eckständer







Kelter von 1531

Kirche in Beuren

Man sieht es ihm nicht an, aber es ist 1420/21 gebaut
und somit das älteste bekannte Haus in Beuren

Nikolauskirche




Reutlingen

Stadtmuseum (Kunstmuseum)


Ausstellung über das druckgraphische Werk von James Ensor

Typische kleinformatige Radierungen des Künstlers …




Rundgang durch Reutlingen


Marienkirche Reutlingen


Wasserspeier


Oktogonaler Taufstein von 1499

Der Blick ins Gewölbe

Bebauung in die Stadtmauer integriert

Die Stadtmauer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly