31. Mai 2010

Tithe Barns und Steinkreis

Great Coxwell Barn (1300 d) war das Erste Highlight an diesem Morgen - mit Innenbesichtigung. Großartig!!!
Die zweite Tithe Barn steht in Avebury, hier ist auch der Steinkreis von Avebury, einer der größten Englands.

Reisetag mit Stonehenge, Tithebarn und Kathedrale

Heute ist Quartierwechsel von Alresford in Hampshire nach Swindon.
Das hindert uns nicht daran, noch mal eben am 5000 Jahre alten Steinkreis in Stonehenge in der Nähe von Salisbury vorbeizufahren - wirklich beeindruckend. Das finden übrigens tausende andere Touristen auch. Ein Wunder, dass keiner durchs Bild läuft. Aber ist ja auch alles abgesperrt.
In Tisbury werfen wir noch einen Blick auf die Zehntscheune aus dem 14. Jahrhundert. Leider findet sich niemand, der uns hineinläßt - schade!!!

Tag zwei mit Edward Roberts

Wir treffen uns wieder mit Edward. Er hat erneut ein spannendes Programm für uns zusammengestellt - alle Objekte in privatem Besitz und sehr alt.
Eine ältere Lady, Besitzerin des "Base-Cruck-Houses" von 1360 in Froxfield, lädt uns zum Kaffee und Bisquits ein und freut sich über unser Interesse an ihrem alten Cottage.

Printfriendly