26. Mai 2010

"The Swan"

Um 19 Uhr engl. Zeit erreichen wir nach 200 km ungewohntem Linksfahren unser kleines typisch englisches Hotel "The Swan", erbaut 1689, in der Kleinstadt Alresford/Hampshire.
The Swan
Reisen macht hungrig: "Pie with Steakstückchen in Ale" und ein großes Bier der Marke London - das isses...

Über den Kanal …

Die Kreidefelsen von Dover tauchen am Horizont auf. Für den kleinen Hunger zwischendurch einen Kaffee und ein Schokomuffin.
Schokomuffin und Kaffee
England in Sicht

Kurzer Stop in Veurne, Belgien

Wir sind gut in der Zeit und schauen uns ein Stündchen in der mittelalterlichen westbelgischen Kleinstadt Veurne um. Zwei Kirchen außen und innen, ein Marktplatz mit mittelalterlichen Häusern digitalisiert und ein Stück Käse auf die Hand - das muß reichen. Kaffee gibt's in zwei Stunden auf der Fähre.

Gartenkultur und Reiseplan

Dieser typisch holländische Garten unseres Quartiers in der Nähe von Utrecht begrüßt uns heute morgen. Auf dem Plan stehen die Fahrt bis Calais, die Überfahrt mit der Fähre nach Dover und dann nur noch 200 km bis nach Alresford, unserem ersten Quartier in England.

Führung durch Utrecht/NL

Bis Utrecht in den Niederlanden ist es nicht weit und schon um 18 Uhr werden wir von dem Bauforscher Jan van der Hoeve durch die St. Peter-Kirche, aus romanischer Zeit, geweiht 1048, geführt und erhalten anschließend eine Führung zur Geschichte der Stadt Utrecht. Das ist die richtige Einstimmung für den Start unserer Reise.

Die reisenden Hausforscher


Schon seit 5 Reisen ein Team: Heinrich S., Volker G., Erhard P., Bernd K., Heinz R. und Haio Z.
Wir reisen in einem VW-Bus Multivan - das ideale Gefährt(e) für unsere Touren.

Printfriendly