23. Dezember 2012

Ein Hausforscher in New York - Teil 4

Highline Park und andere Highlights...

Es gäbe noch vieles zu berichten, doch will ich versuchen, einige Eindrücke aus NYC abschließend zusammenzufassen: Ziemlich verregnet war der Gang durch Financial District mit Wall Street und 9/11 Memorial, der Gedenkstätte für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001. Im Battery Park haben wir die Eichhörnchen gefüttert und starteten zu einer einer etwas nebligen Rundfahrt vorbei an Ellis Island und der Freiheitsstatue...
Beeindruckend: Blick vom Empire State Building
Bauliche Highlights waren immer wieder die weltberühmten Wolkenkratzer New Yorks: Woolworth Building, Chrysler Building und last, but not least Empire State Building, bis 1972 das höchste Gebäude der Welt mit einer grandiosen Aussicht über ganz Manhattan und weit darüber hinaus.

Printfriendly