9. Juli 2013

Rügen kommt!

viele Andrucke waren nötig, bis endlich die Farbe stimmt.

Endlich ist das Rügenbuch im Druck, das siebente in unserer Reihe: "HAUSFORSCHER unterwegs".
Schon 2006 waren wir auf der Insel Rügen: auf den Spuren der ältesten Kirchen, der Guts- und Herrenhäuser und vor allem auch der Ruganer Bauernhauskonstruktionen. Hunderte Fotos entstanden auf dieser 5tägigen Exkursion und mehrere der bekannten Bauernhäuser und Scheunen wurden auf dieser Hausforscher-Reise dokumentiert und dendrochronologisch untersucht. Eine ausführliche Beschreibung einiger Bauernhausgefüge und die entsprechenden Aufmaße sind am Ende des Buches angefügt. Das Buch ist ein Leckerbissen für alle an der Baukultur interessierten, für Hausforscher, und es eignet sich auch als Reiseführer zur Baukultur dieser wundervollen Insel. 
Unser siebentes Buch hat 90 Seiten, mit 298 ausschließlich farbigen Fotos, einen glanzfolienkaschierten Umschlag und kostet 19,90 € und kann hier bestellt werden (+ 3,- € für Porto und Verpackung im Post-Einzelversand, der Versand mehrerer Exemplare wird nach den aktuellen Posttarifen berechnet.)  

Schon mal in der Druckerei, sind auch gleich die England- und die Siebenbürgen-Ausgaben neu aufgelegt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly