4. Juni 2010

"English Heritage National Monuments Record Centre"

Besuch im Hauptquartier der englischen Denkmalbehörde "English Heritage National Monuments Record Centre" von 10 - 16 Uhr. Werden sehr zuvorkommend empfangen - mit Kurzen Vorträgen nach Zeitplan, kaltem Buffet und Führung. Die gesamte Einrichtung wird uns vorgestellt und alle Abteilungen der Archivierung Zeichnungen, Fotos und anderen Dokumenten, insgesamt 10 - 15 Millionen.
Beherbergt werden sie in den ehemaligen Verwaltungsgebäuden der Western Railway Company. In einem Teil der früheren Werkstätten und Hallen ist heute das Eisenbahnmuseum und ein Einkaufszentrum untergebracht.
Zum Schluss noch ein Rundgang durch den Ort unserer Herberge, Wootton Bassett bei Swindon - mit ein paar Fachwerkhäusern und der Guildhall.
"English Heritage National Monuments Record Centre"
in den ehemalige Westernrailway-Gebäuden
Empfang durch leitende Mitarbeiter der Denkmalbehörde.

Einblicke in die verschiedenen Archive, hier das Fotoarchiv
Western Railway Eisenbahnmuseum in Swindon
Guildhall – Fachwerk auf 15 Steinsäulen, in Wootton Bassett

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly