2. Juni 2010

Tithe Barn-Tag

Heute ist Tithe-Barn-Tag (Tithe-Barns sind Zehntscheunen). Allerdings starten wir morgens um 9 in dem kleinen Ort Fairford mit einer beeindruckenden Kirche von 1497 mit 500 Jahre alten Kirchenfenstern.
Die erste (Doppel)Scheune erleben wir in Ablington datiert im Giebel mit 1726 - kann aber auch älter sein.
In Stanway steht die nächste Tithe Barn, aus dem Jahr 1370. Das ist richtig alt und der Hausforscher ist wirklich "aus dem Häuschen".
Zur Scheune gehört noch ein "bescheidenes" Manor-House und eine kleine Kirche.

Kirche in Fairford 1497
große "Doppelscheune" in Ablington
Tithe Barn (1370) in Stanway
Dachwerk der Scheune in Stanway
Stanway Manor

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly