12. Mai 2013

Hausforscher unterwegs in Dänemark 2013



Es ist wieder einmal soweit:
Morgen, am Montag den 13. Mai starten wir nach Dänemark zu unserer jährlichen Exkursion.
Wir werden Hauptsächlich die Insel Fünen bereisen für 3 Tage und 2 weitere Tage auf Seeland verbringen.
Unser Schwerpunkt werden die dänischen Firstsäulemhäuser (sulbygningerne) sein, aber auch einige Kirchen und deren Glockentürme, das Dachwerk der Domkirke in Odense, Schloss Nyborg und die Freilichtmuseen auf Fünen und Seeland. Außerdem freuen wir uns wieder auf die Überraschungen am Wegesrand, die uns zum spontanen Stop animieren.
Verfolgt uns live, hier in diesem Blog – jeden Tag neue Bilder und Texte. Seid gespannt, wir sind es auch.

Hier unsere geplante Route - jede Farbe steht für die Termine eines Tages:

HFu in Dänemark auf einer größeren Karte anzeigen

Zur Einstimmung hier ein paar unkommentierte Fotos aus der alten dänischen Stadt Køge:





















Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly