23. Dezember 2015

Merry Christmas and a happy New Year …


Ausschnitt der bedeutenden Fresken im Chor der Kirche von Malmkrog/Mălâncrav in Siebenbürgen (Rumänien). Der Künstler übermittelt hier ein Stück ihm bekannte Baukultur aus seiner Zeit, bei der Darstellung dieser Szene einer Familie mit einem Neugeborenen im Orient. Foto: Bernd

Auch im Nordflügel des Kreuzganges des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters Himmelkron im Landkreis Kulmbach übermittelt der Künstler in seinem steinernen Relief – wohl um 1460/70 – eine Gebäudesituation seiner Region. Foto: Volker

Liebe Freunde und Freundinnen der gebauten Kultur, draußen im www

Wir wünschen euch entspannte Weihnachtstage und ein neugieriges erfolgreiche Neues Jahr.
Besucht uns regelmäßig – es wird viele spannende Berichte geben. 

Und unsere Tour 2016 ist auch schon geplant: Wir wollen die Baukultur der Pyrenäen entdecken. Darüber werden wir dann hier berichten. 


Eure
HAUSFORSCHER unterwegs
Haio Zimmermann, Volker Gläntzer, Heinrich Stiewe, 
Erhard Preßler, Bernd Kunze, Heinz Riepshoff

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly