7. Juni 2010

Dendrochronologen und Morris Ring Dancer

Letzte geführte Exkursion von den Dendrochronologen und Hausforschern Dr. Martin Bridge und Peter Marshall.
Zur Eröffnung gibt's noch die Tithe Barn in Widdington aus dem Jahr 1417 und anschließend eine Kirchentür in Hadstock, dendrochronologisch datiert auf 1050. Genauso alt ist übrigens die dazugehörige Kirche.
Eine richtige Überraschung waren dann die Morris Ring Dancer auf dem Platz vor der Kirche in Thaxted - eine uralte traditionelle Veranstaltung auf der nur Männer Tanzen.
Im selben Städchen steht auch das Fachwerk-Guildhouse (Rathaus), heute Heimatmuseum und unsere Kulisse für ein weiteres Familienfoto.

Wir treffen Dr. Martin Bridge und Peter Marshall.
Tithe Barn in Widdington aus dem Jahr 1417 
Kirchentür in Hadstock, dendrochronologisch datiert auf 1050
Morris Ring Dancer auf dem Platz vor der Kirche in Thaxted
Fachwerk-Guildhouse (Rathaus) in Thaxted

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly