7. Juni 2010

Gardencenter, boxende Hasen, Kneelers und eine Fachwerkstadt

aus Stroh modellierte Hasen auf dem Dachfirst
Im Land der englischen Gartenkultur besuchten wir heute eines dieser Gartencenter - mal ein Erlebnis der anderen Art.
An diesem Reisetag ohne festes Programm, nutzten wir Möglichkeiten, spontan anzuhalten und Objekte zu sehen, die rechts und Links der Strasse auf uns warteten. Dabei waren auch die auf dem First, eines
angeblich 600 Jahre alten Hauses, boxende Hasen. Auf einem andern Haus spazierte eine Fuchsfamile über den First. Diese aus Stroh geformten Figuren sind hier eine alte Tradition.
Beim Besuch der Kirche in der Fachwerkstadt Lavenham entstand das Foto des "Kneelers". Diese Kniekissen liegen in allen Kirchen, natürlich nicht nur mit Fachwerkmotiv - auch alle denkbaren anderen Motive sind möglich.
Die Guildhall ist das mittelalterliche Versammlungshaus in Lavenham und das Gebäude in englischem altrosa ist einfach nur schön. Das sind nur zwei der Häuser unserer nachmittäglichen, ausufernden Fotosession - sozusagen der Höhepunkt an unserem letzten Englandtag.

Fachwerk, gestickt auf Kneelers, das sind die Kissen, auf denen man während des Gottesdienstes kniet.
Guildhall in Lavenham
Fachwerk in Lavenham

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly