7. April 2011

Maastricht und ländliches Südlimburg

4. Tag: Heute stand der äußerste Süden der Niederlande auf dem Programm: die Stadt Maastricht und die Provinz Südlimburg. Geführt wurden wir von Coen Eggem, Bauforscher und Fachwerkexperte, der uns
Kirchendächer, versteinerte Fachwerkhäuser in Maastricht und beispielhafte, perfekt restaurierte Bauernhäuser in der Region Südlimburg zeigte.

Franziskanerkirche (1243) in Maastricht, Dachwerkbesichtigung
beispielhaft und sensibel restauriertes Bauernhaus -
 der Mittelteil von 1562,  links 16. Jh., rechts 19. Jh. -
(mit Innenbesichtigung) in Südlimburg
zu diesem wunderbaren Haus gibt es diesen schönen Artikel

Besichtigung dieses Bauernhauses (ca. 1560)
leider nur über den Gartenzaun

noch ein typischer Hof der Region mit hervorragend
restaurierten Hofgebäuden (Haupthaus 1735,  Backhaus
und 2 Scheunen)

Basilika St. Servatius in Maastricht 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly