7. April 2022

HAUSFORSCHER unterwegs – Ausstellung im Bauernhausmuseum Bielefeld


Hallenscheune

Was haben Häuser in Nordfrankreich, den Niederlanden, Dänemark oder Großbritannien mit denen bei uns in Nordwestdeutschland zu tun? Die Ausstellung zeigt historische Häuser, meist aus Holz gebaute, aus anderen ländlichen Gegenden Europas, vorwiegend in Nordfrankreich und England.

Präsentiert werden rund 40 Fotografien der letzten 15 Jahre von Bernd Kunze, der mit Freunden halb Europa bereist hat. Gemeinsam gelang es, einige der ältesten oder durch ihre vollständige Erhaltung bemerkenswerte historische Gebäude neu zu entdecken. Sie ermöglichen immer auch Rückschlüsse auf historische Lebens- Arbeits- und Wirtschaftsweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly