7. Juni 2012

Hermannstadt für Heinrich und ein Holzklotz für Erhard

Turm an der Piata Mica in Hermannstadt (Sibiu)
Kurz und knapp (Netz ist rar):
Heinrich, der ja erst später zu uns stieß, bekommt heute eine extra Führung durch Hermannstadt mit den wichtigsten gebauten Highlights. Dazu unten noch ein paar Impressionen.
Weiter gehts mit dem Taxi nach Heltau, wo Erhard, Heinz und Volker den Dachstuhl der Wehrkirche (wo wir ja schon einmal waren), bohren. Heinz entdeckt hier an einem Sparren eine interessante inschriftliche Datierung von 1559.
Weiter gehts, inzwischen bei Landregen über bucklige Straßen nach Malmkrog, wo uns unser Quartier für die nächsten vier Tage erwartet: von Jan Hülsemann restaurierte Bauernhäuser. Angenehmer kann man in keinem Hilton wohnen.

Hermannstadt: Renaissance in einer Drchfahrt ...
... zu diesem Innenhof  in der Oberstadt
Impressionen aus der Unterstadt …
Die Dendrobohrer in Heltau, erschöpft nach der Arbeit
Romanik in Reinkultur: Kirche auf dem Michelsberg
Heinz freut sich über frisches altes Holz für Erhard
Inventarisieren aus dem Auto



Noch ein Blick auf die siebenbürgische Landschaft vom Michelsberg


Unser Quartier in Malmkrog: besser als in jedem Hilton
Unser Gästehaus in Malmkrog, ein restaurierter Bauernhof von 1858
im Regen durch die Siebenbürgische Landschaft
...vor dem Abendessen

1 Kommentar:

  1. Interessant zum Verfolgen. Weiterhin gute Arbeit mit Frohsinn.
    M.Schottenhammer

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly