6. Juni 2014

Rückreise 2: Deutschland kaputt

Unser letztes Quartier in Malmö: Rut und Ragnars Vandrarhem 
Abschied von Schweden: Von Malmö fahren wir über die Öresund-Brücke an Kopenhagen vorbei über die Vogelfluglinie in Richtung Heimat ... Die Rückreise bei strahlendem Sonnenschein verläuft nicht ganz planmäßig, da wir kurz vor dem Fährhafen in Rødby in einen Stau geraten. Von einer freundlichen Mitarbeiterin der Fährlinie erfahren wir: "Deutschland kaputt". Gemeint ist unsere Fähre nach Fehmarn. Mit knapp zwei Stunden Verspätung kommen wir dann mit der "Prinz Richard" (nicht kaputt) auf Fehmarn an. Aktuell (15.47 Uhr) bewegen wir uns auf der A1 in Richtung Lübeck. Voraussichtlich um 17.30 bis 18 Uhr werden wir wieder zurück in Verden sein.
Die letzte Wandmalerei, die wir in Schweden zu sehen bekommen: Hausgiebel mit Graffiti neben unserem Quartier in Malmö
Von Ferne grüßen alte und neue Wahrzeichen Malmös: Kirchturm und Appartement-Turm "Turning Torso" von Santiago Calatrava (54 Stockwerke, 190 m, Fertigstellung 2005)
Viermaster voraus: Die Hängebrücke über den Öresund zwischen Malmö und Kopenhagen ...
... ein Meisterwerk der Ingenieurskunst!
Stau kurz vor Rødby... 
Unermüdlich: Unser Wackelblümchen vorn im Bus - mit lieben Grüßen an Ina ... :-)

Langer Dackel im langen Stau...
Endlich freie Fahrt zur Fähre in Rødby
Unser Bus im Bauch der Fähre "Prinz Richard"
Unser Equipment im Auto: Nahezu jeder Kilometer wird dokumentiert...
... und fast in Echtzeit vom fahrenden  Bus ins Netz gestellt!
(Fotos 1 - 8 und Texte: Heinrich Stiewe)

Karte unserer Reise:



1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Bilder, Berichte und Filme! ;) Hoffe, ihr startet jetzt erfüllt mit besonderen Eindrücken in den Alltag. Ich freue mich schon auf eure nächste Reise! :)

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie einen Kommentar zu unseren Beiträgen.
Es ist immer spannend, zu erfahren, was unsere Leser denken und wer uns besucht. Wir würden uns freuen.

Printfriendly